Bay. Ingenieurekammer

Als Mitglied des Arbeitskreises Denkmalpflege und Bauen im Bestand der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau wurden unter der Mitarbeit von Ernst Georg Bräutigam in den letzten Jahren folgende Informationsschriften herausgegeben:

2010: 101 Fragen, 101 Antworten

2009: EnEV 2009

2005: Leistungen des Tragwerksplaners beim Bauen im Bestand und in der Denkmalpflege

Diese Publikationen können bei der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau unter www.bayika.de angefordert werden.

Von den Mitgliedern der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau wurde ich in die VI. Vertreterversammlung gewählt. Dies freut mich. Ich sehe es als wichtige Aufgabe an, dass die Belange der Mitglieder aus der Region gestärkt werden.

Hierzu gehört auch der Kontakt und der Gedankenaustausch der im Rahmen des Stammtisches gepflegt wird.

Stammtischtermine werden in Kürze bekannt gegeben.

weitere Informationen

 

Artikel “Kammer organisiert einen Thementag Windkraft in der Oberfpalz, Rückenwind für die Energiewende” (Bayerische Ingenieuerekammer-Bau – Ausgabe April 2013) 

Artikel “Baudenkmale energieeffizient machen” des Fachmagazins Energie Kompakt, Ausgabe 03/2013

 

Firmenlauf B2RUN 2013: Ingenieure sind fit!

Firmenlauf B2RUN 2012: Ingenieure sind fit!